Kabarett der G'OLDies'

Kabarettabend  -  am l5.Oktober 201I im „Antoniusheim“ in Niedersaubach

 

Ein Kabarett-Abend  unter dem Titel ,,Die verrückten Zwanziger" präsentierten vier Damen aus der Mitte des Saarlandes: Die G'OLDies‘. Gitta Morawietz und Ruth Schmitt aus Lebach sowie Margarethe Schmitt und Hannelore Schröder aus Schmelz vermittelten an diesem Abend im voll besetzten Antoniusheim den Zuhörern und Zuschauern  einen guten und humorvollen Einblick in den Geist des (verrückten) Kulturlebens im Berlin der „Zwanziger Jahre“. In den ständig wechselnden Kostümen waren die Akteurinnen „witzig verpackt“ und das trug mit dazu bei, dass jeder Vortrag von ihnen „charmant präsentiert“ wurde.

Am Klavier begleitet wurden die G'OLDies‘ von Karl Stein, einem ehemaligen Musiker des Saarbrücker Staatstheaters und Elke Fischer-Geibel präsentierte wischen den Liedern Gedichte von Erich Kästner.

Initiator der Veranstaltung war Ortsvorsteher Werner Schmidt, der mit diesem Abend das renovierte Antoniusheim den Niedersaubacher Bürgern und der Öffentlichkeit vorstellte. 

Am Ende der Veranstaltung waren sich alle einig: das war ein äußerst amüsanter und unterhaltsamer Abend – eben mit viel Charme und Witz. Diese Zufriedenheit zeigte sich ganz sicher auch am „Ergebnis“ der Spenden, um die an Stelle von einem festen Eintritt gebeten wurde. Die Akteurinnen und der Initiator konnten Pfarrer Schaefer für sein Heim „Bereg – Das Ufer“ in St. Petersburg den stolzen Betrag von 700,-- Euro übergeben.

Herzlichen Dank allen Beteiligten und Besuchern!

 

  • Ben -Veranst  -  15 10 '11 - Goldies Plakat
  • IMG_1481
  • IMG_1484
  • IMG_1485
  • IMG_1491
  • IMG_1493